Berichte von unserer Zweiten

Zwei Siege vor dem Start - Zweite Mannschaft gut in Form

 

Mit zwei hohen Siegen zum Ende der längsten Vorbereitung aller Zeiten präsentiert sich die zweite Mannschaft in guter Form.

 

In einem kurzfristig angesetzten Spiel kam der Ligakonkurrent Sportfreunde Pasing 03 ans Hedernfeld und war von Beginn an sichtlich überfordert. Die Blumenauer ließen keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel gewonnen werden sollte und lagen nach 12 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. In der Folge ging es fast so weiter und der Halbzeitstand lautete 7:1. Fairerweise muss man aber sagen, dass unsere Zweite keineswegs überragend spielte. Man profitierte von einem schwachen Gegner, der mehrere Tore direkt auflegte und zeigte eine ungewöhnlich gute Chancenverwertung. Am Ende hieß es 10:1.

 

Tore: Akhlaqi (4), Noori (2), Rahimi, Josufie, Rajabi und Yu (je 1)

 

Eine Woche später war die dritte Mannschaft des TSV Ottobrunn zu Gast. Mittlerweile hatte sich herausgestellt, dass am 20.9. Die Rückrunde der Saison 2019/21 starten kann und es somit die Generalprobe für den Pflichtspielstart war.

 

Die Mannschaft zeigte sich wieder von Beginn an engagiert und kombinationsfreudig, außerdem spielte man mit mehr Tempo. Der Gegner war allerdings auch stärker. Dennoch waren die Gelb-Blauen überlegen und vergaben mehrere gute Möglichkeiten. Mitte des ersten Durchgangs dann doch die verdiente Führung. Bis zur Halbzeit schaffte man es, teilweise durch sehenswerte Kombinationen, zwei weitere Tore zu erzielen. Im zweiten Teil des Spiels gelang den Gästen erst das 3:1 nach einem umstrittenen indirekten Freistoß. Kurz darauf stellte man den alten Abstand wieder her und schaukelte das Spiel souverän nach Hause.

 

Tore: Akhlaqi (2), Noori und Rahimi (je 1)

 

Aus Trainersicht lässt sich die gute Form vor allem mit zwei Faktoren erklären. Zum einen die immer besser werdende Trainingsbeteiligung. Zum anderen ist aktuell kaum Rotation im Spieltagskader. Nur zwei Änderungen gab es im Vergleich zur Vorwoche.

 

Nächste Termine:

 

20.9. 13 Uhr Heimspiel gegen TSV 54 - DJK (Ligaauftakt)

27.9. 13 Uhr Heimspiel gegen TSG Pasing (Ligapokal)

Vorbereitung der zweiten Mannschaft
Nach den Lockerungen, die nicht nur den normalen sozialen Kontakt sondern auch den Sport betrafen, fing sie zweite Mannschaft Ende Juli wieder mit regulärem Mannschaftstraining an.
Die Trainingsbeteiligung war im Durchschnitt besser als vor der Pause.
Trotzdem gab es auch einzelne Ausreißer nach unten und Einheiten in denen nur wenige Spieler dabei waren.
Das bisher einzige Spiel ging, etwas dezimiert, mit 1:6 gegen Centro Argentino verloren.
Die Anfangsphase ging, auch mangels Spielrhythmus (der Gegner hatte schon Spiele absolviert nach der Pause), deutlich an die Gäste die aber nur mit 0:1 führen konnten. Nach der Trinkpause kam man besser ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Nooris Schuss konnte der Keeper nur abklatschen und Berkat war zur Stelle. Nach der Pause war man 20 Minuten lang die dominante Mannschaft. Leider konnte kein Tor erzielt werden. Einmal war die Querlatte im Weg. Kurz vor der zweiten Trinkpause traf Argentino dann mit einem Sonntagsschuss zur erneuten Führung.
Die Schlussphase war dann eine klare Angelegenheit. Durch nötige Umstellungen, konditionelle Schwächen und geschwächte Moral hatte der Gegner leichtes Spiel und erzielte vier weitere Tore. In Anbetracht einer weiteren Riesenchance sowie eines vergebenen Elfmeters der Blumenauer ist diese Niederlage deutlich zu hoch ausgefallen.
Aufgrund des Coronafalls im Kader der ersten Mannschaft stand auch bei der Reserve zwei Wochen der Ball still.
Weiter geht es mit Training ab dem 28.8. Und die weiteren Spiele lauten wie folgt:
30.08. 10:30 Uhr auswärts TSG Pasing 3
06.09. 13:00 zuhause 1.FC Kollbach 2
13.09. 13:00 Uhr zuhause TSV Ottobrunn 3 (vsl.)
Im nominellen Spielerkader gab es zwei Veränderungen: Matias Huber wechselt umzugsbedingt zum SV Am Hart während Farhad Rahimi nach einem Jahr beim DJK Sportbund Ost den Weg zurück ans Hedernfeld fand.

Email-Kontakt

Ludwig-Hunger-Straße 11

81375 München